Vertragsverlängerung der Verbundlinie

In der Gemeinderatssitzung vom 28. Jänner 2016 wurde die Vertragsverlängerung mit dem Verkehrsverbund für die Linien 75U und 73U bis Juli 2018 beschlossen. Optimierung gibt es bei der Taktung hinsichtlich des S-Bahn Anschlusses und dem Anschluss zur Linie 4 beim Murpark. Eine neue Haltestelle im Frühverkehr bei der Firma Knapp für die Stadtauswärts fahrenden Busse soll kommen. Ab Juli 2016 wird mit der Fachabteilung 16 des Landes Steiermark an einem Zukunftskonzept unter Einbeziehung der Gemeinden für das Gebiet Südost begonnen. In diesem Zusammenhang hat der Gemeinderat Hart bei Graz auch auf meinen Antrag hin einstimmig beschlossen, dass offiziell die Erweiterung der Verbund Zone 101 für Bus und Bahn bis zur Gemeindegrenze Laßnitzhöhe (Bushaltestelle P/R Autal) beantragt wird.
Dieses Ansuchen ergeht nun im Namen der Gemeinde Hart an die zuständigen Stellen des Landes.
Ihr Gemeindekassier
Karl H. Hödl